Sonntag, 19. Juli 2015

Das ist neu! - Alles auf einen Blick bei Handmade on Tuesday


Hallo ihr Lieben,

vier großartige erste HoT-Wochen liegen hinter uns. Wir sind unglaublich begeistert, dass ihr jeden Dienstag euer DIY-Projekt zu Handmade on Tuesday schickt und einem großen Publikum zugänglich macht.

Es macht so viel Spaß, zu sehen, was ihr euch alles ausdenkt und mit euren eigenen Händen, mit Stoff, Wolle, Papier, Holz, Beton und vielen anderen Materialien erschafft. So viel Kreativität ist einfach... der Wahnsinn!

Damit die Website noch lebendiger, interessanter und interaktiver für euch wird, haben wir uns ein paar Aktionen ausgedacht, die wir euch heute noch mal kurz und knackig vorstellen möchten.

Aber vorher - ganz wichtig - eine Neuerung, die schon nächste Woche bei HoT#5 in Kraft tritt:




Der frühe Vogel fängt den Wurm!
Auf vielfachen Wunsch hin, verlegen wir ab sofort die Startzeit von HoT auf 6.30 Uhr. Zwischen sieben und acht Uhr sind viele Bloggerinnen als Familienmanagerinnen gefragt oder bereits auf dem Weg zur Arbeit, deshalb halten wir 6:30 Uhr für die günstigere Startzeit.


Freebie-Freitag
Unser Freebie-Freitag ist im Juli unter dem Motto Sommer gestartet, und ihr wart schon sehr fleißig. Wir haben hübsche Freebooks & Tutorials entdeckt und genauso soll es sein. Keine wahllose Sammlung, sondern es wird jeden Monat ein spezielles Motto geben. So verbreiten sich die Freebooks hoffentlich weiter und sind durch die thematische Zuordnung besser zu finden. Verlinken könnt ihr jeden Tag bis zum Monatsende. Mehr über die Idee des Freebie-Freitags erfahrt ihr hier.


Möchtest du HoT-Star werden?
Kein Thema, das geht ganz einfach: Verlinke dich mit deinem Post am Dienstag bei Handmade on Tuesday, und schon am Mittwoch kann es so weit sein. Unter allen Verlinkungen sucht unser neuer Kollege, der unbestechliche Mr. Random, nach dem Zufallsprinzip den HoT-Star der Woche aus. Auf unserer Facebook-Seite veröffentlichen wir dann den Link zu deinem Blogpost, und du bekommst die Chance, von neuen Lesern entdeckt zu werden.




Wünsche, Anregungen, Verbesserungsvorschläge?
Letzte Woche wurde der Vorschlag gemacht, die neuesten Beiträge der Linkparty oben erscheinen zu lassen. Das ist natürlich eine Möglichkeit, eine andere wäre zum Beispiel, die Beiträge ständig neu sortiert anzeigen zu lassen. Es gibt verschiedene Darstellungsweisen, die alle ihr Vor- und Nachteile haben.

Wir sind allerdings der Meinung, dass die konventionelle Darstellung (aufsteigend von oben nach unten) den besten Überblick bietet. Die Erfahrung anderer Linkpartys hat gezeigt, dass deutlich weniger angeklickt und kommentiert wird, wenn die Anzeige sich zum Beispiel permanent verändert.

Es ist auf jeden Fall toll, dass euch unser Handmade on Tuesday so super gefällt. Damit das auch so bleibt, wünschen wir uns einen aktiven Austausch mit euch. Der Blog ist für euch und daher: Immer raus mit euren Wünschen, Anregungen & Verbesserungsvorschlägen!

Bis dahin wünschen wir euch noch einen schönen Sonntagabend.
Kati & Katharina


Kommentare:

  1. Puh, 6:30 Uhr :D :D :D Für Nachteulen wie mich wäre ja 00:00 Uhr besser, aber das kann ich ja dann bei RUMS weiter zelebrieren :D Kleiner Tipp nur: Ihr müsst das in der Blogbeschreibung (oben rechts in der Gadget-Leiste) noch anpassen.

    Danke für HoT, es macht solchen Spaß! <3

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die Änderung mit der Uhrzeit! Ihr macht mir damit eine große Freude und ich freue mich schon auf Dienstag! :)
    Liebe Grüße
    Elke

    Ps: HoT-Star klingt auch sehr spannend!

    AntwortenLöschen
  3. Eure Änderungen finde ich super! Danke, dass Ihr bei der normalen Sortierung bleibt. Das finde ich auch am übersichtlichsten - und wow! Heute bin ich sogar die Startnummer 1 und freue mich total :-)))
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe zwar bisher noch nicht mitgemacht, finde das aber super, dass Ihr einen neuen Blog aufgemacht habt, in dem man alles zeigen kann und nicht aufpassen muss ob *hoppla* nicht doch aus Versehen ein Link zu einem Shop ist (den ich ja immer als Service am Lese sehe).
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt alles sehr toll! Super! Weiter so! Freue mich auf morgen früh!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! Er wird in Kürze freigeschaltet.